top of page
AutorenbildOli Luxenburger

Wien-Tipp: Das Kaffeeamt - Münchner Charme goes to Vienna

Aktualisiert: 18. Sept.

Heute hat TASTY MUC einen heißen Frühstücks-Tipp für euren nächsten Wien-Trip: Das Kaffeeamt. Amelie und Leo aus München kamen bereits vor acht Jahren nach Wien - und verliebten sich in die Stadt. 2023 konnten sie endlich ihren Traum wahr machen, sie eröffneten das Café „Kaffeeamt“ im 2. Bezirk. Die Highlights: Schinkenbrot mit frischem Kren, crosses Pastrami Sandwich und eine eigene Interpretation der Süßspeise „French Toast“ mit Brioche, Granola und Orangen-Topfencreme. Testurteil: Herrlich!



Knusprig & frisch


Die von uns degustierten Speisen waren allesamt herrlich knackig, warm und resch. So stellt man sich ein Frühstück in Wien vor. Ideal als Starter in den Tag. Dazu gibt's dann - wie der Name schon sagt - eine amtliche Auswahl an feinen Kaffee-Variationen. Von der Melange über den großen Braunen bis hin zum Einspänner.



Tolle Idee: der Family Room


Wir genossen unser Frühstück draußen. Innen gibt's aber eine besondere Überraschung: Einen eigenen Raum für Familien. Die Idee: "Normale" Gäste fühlen sich durch herumtobende Kiddies nicht gestört. Eltern müssen sich im Family-Room dagegen nicht für aufgeweckt-aktive Sprösslinge entschuldigen. Sie können entspannt frühstücken, während die Kleinen sich in zwei eigens eingerichteten Spielzonen beschäftigen können. Sozusagen eine Win-Win-Situation für alle.




Comments


bottom of page