top of page
AutorenbildOli Luxenburger

Gastro Silvester im P1

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feiert die Gastro-Szene im P1 endlich wieder ausgelassen den Jahreswechsel. Happy New Year!


Die Münchner Gastroszene trifft sich alljährlich zur nachgefeierten Silvesterparty im berühmt-berüchtigten “Stüberl“ am Englischen Garten. Seit 1998 lädt die milchundbar ihre Kolleginnen und Kollegen der Münchner Gastronomie, die ja bekanntlich in der Silvesternacht arbeiten müssen, dazu ein, die gastronomische Jahreswende einige Tage nach Silvester mit gemeinsam ausgelassen zu feiern.


In den ehrwürdigen Mauern des Hauses der Kunst wurde das neue Jahr begrüßt.


Von links: Florian Faltenbacher, Franz Rauch, Clemens Baumgärtner, Jakob Faltenbacher.


Gastro-Silvester mit langer Tradition


Da die Gastronomie am echten Silvesterabend die Gäste bedienen muss und somit nicht privat feiern kann, kam man damals vor über 20 Jahren auf die Idee, das einfach ein paar Tage später für all diejenigen nachzuholen, die arbeiten mussten. Die Gastgeber sind seit eh und je die Gastro-Legenden Florian und Jakob Faltenbacher und ihr MILCHBAR - Team. Weil die Milchbar für so viele Feierwütige zu klein ist, durften alle wieder die Gastfreundschaft von Franz Rauch und dessen glamourösem P1 Club genießen. Ein furioser Abend mit Neujahrs-Countdown der Faltenbacher-Brothers um 1.00 Uhr. Gern gesehener Ehrengast: Münchens Wirtschaftsreferent und Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner.


Einladungs-Ritual


Die milchundbar Betreiber Florian und Jakob Faltenbacher besuchen vorab Münchner Gastronomiebetriebe. Den Hotels, Discotheken, Restaurants, Bars und Cafes - insgesamt rund 750 Läden - überbringen sie höchstpersönlich die Einladungen zur großen Gastrosilvesternacht. Seit 25 Jahren hat sich dieses Einladungsritual nicht geändert und das Gastrosilvester zählt zum unangefochtenen Kult-Event und Meet & Greet für alle Münchner Gastro-Leute.

Commenti


bottom of page