Genuss für Augen und Gaumen im neuen BERGSON Kunstkraftwerk
Nach fast vier Jahren intensiver Umbauzeit - von der Bauruine aus dem letzten Jahrhundert bis zum Hightech-Eventzentrum - hat das Bergson Kunstkraftwerk jetzt furios seine Türen aufgesperrt. Zum Programmstart gab es chillige Housewarming Parties und live performte Techno-Jazz-Sessions. Auch das Restaurant "Zeitlang" hat eröffnet. Es überrascht mit einer atemberaubenden Architektur und dazu passend innovativer Speisekarte. TASTY MUC hat es bereits getestet, wir waren bei der tollen Premiere dabei.
Unter der Leitung von Executive Chef Christopher Engel präsentierte das Küchen-Team des Restaurants Zeitlang (bayerisch für Sehnsucht, Verlangen) im Bergson Kunstkraftwerk erstmals ein raffiniertes Vier-Gänge-Menü, das den Gästen einen schmackhaften Eindruck des kulinarischen Konzepts vermittelte.
Serviert wurde der Jahreszeit entsprechend unter anderem eingelegter Chinakohl, begleitet von Rhabarber, Holunder und Mandeln, Spargelcremesuppe, fein aromatisiert mit Bärlauch, gebratene Maishähnchenbrust an Polenta-Schnitten sowie ein frühlingshaftes Dessert bestehend aus einem Erdbeersorbet, griechischem Joghurt und einem Hafer-Crumble. Auch eine vegetarische Variante mit Kohlrabi-Cannelloni und französischem Käse wurde gereicht. Fleischlos heißt hier nicht Ersatz wegen Unverträglichkeit, sondern gleichberechtigt integrierter Genuss auf der Speisekarte. Es schmeckt einfach alles super lecker.
Im Bergson Kunstkraftwerk ist die Kulinarik ein zentrales Element, das die kulturellen Angebote nicht nur begleitet, sondern vervollständigt. Executive Chef Christopher Engel: „Wir sind sehr stolz darauf, ein gastronomisches Angebot zu präsentieren, dass ebenso wie unser musikalisches und kulturelles Programm in keine Schublade passt und die die kreative Energie und Vielfalt des Bergson Kunstkraftwerks spiegelt.“
Im Anschluss fand der genussvolle Abend seinen Ausklang im Atrium des Bergson Kunstkraftwerks. Dort feierten die Gäste auf der Housewarming Party bei gekühlten Drinks und Electronic Dance Music der Bergson Artists.
Roman Sladek, Posaunist und Leader der Jazzrausch Bigband, begrüßte wortgewandt und launig die Gäste zum Premieren-Dinner im "Zeitlang".
Wer neugierig auf das Kulinarik-Angebot im Bergson Kunstkraftwerk geworden ist, hier geht’s direkt zu den Tischreservierungen ...
Comentarios